Die Bücher
Ertappt ...
Welch ein Glück
Aufwärts
Der Autor
Leseprobe
Texte
Für die Presse
Presse-Echo
Bestellung
Buch empfehlen
Partner
Gewinnspiel
Bergwaldnotizen vom 17.03.04

Einer der unter uns im Bergwald lebt.

Wir stellen vor: Klaus Eppele, Schriftsteller

Klaus Eppele ist im April 1959 in Heidelberg geboren und lebt seit 1969 in Karlsruhe. Als Informatikstudent mußte er sich immer wieder eine Auszeit nehmen, "um die Kasse zu füllen". Doch seit er sein Studium 1989 beendet hatte, konnte er sich in diversen Unternehmen profilieren und sich im Juli 2000 sogar mit seiner Firma "improve - marketing, training, consulting" selbständig machen.

Der Familienvater hatte sich bislang noch nie die Mühe gemacht, einen Verlag zu suchen. Stattdessen nutzte er 1999 direkt "Book on Demand". Mit diesem Verfahren wird man selbst zum Verleger, bezahlt eine rein anfrageorientierte Publikation und bestimmt alleine Preis und Vertrieb des veröffentlichten Buches. So erschienen von ihm bereits "Ertappt ..., Gedichte und Gedanken" sowie "Welch ein Glück, Beobachtungen und Gedanken". Sollte alles planmäßig verlaufen, erscheint Ende dieses Jahres ein neues Buch, das den Arbeitstitel "Auf geht's" trägt. Ob dieser Titel beibehalten wird? In knapp einem Jahr werden wir es hoffentlich erfahren.

Leseprobe:

Wenn sie doch so wäre wie ich

Wenn sie so wäre wie ich
würde sie immer pünktlich sein,
würde sie nicht so viel fernsehen,
würde sie früher ins Bett gehen,
würde sie mehr Ordnung halten,

würden wir bestimmt besser harmonieren.

Aber zum Glück
ist es nicht so.

Einer von meiner Sorte ist wirklich genug.

zurück