Die Bücher
Ertappt ...
Welch ein Glück
Aufwärts
Der Autor
Leseprobe
Texte
Für die Presse
Presse-Echo
Bestellung
Buch empfehlen
Partner
Gewinnspiel
Karlsruher Straßenzeitung

Wenn man beim Einkauf den eigentlichen Einkaufsauftrag vergisst, wenn die eigenen Kinder, kaum dass man sich endlich einmal Zeit für sie nehmen kann, lieber mit ihren Freunden spielen, wenn man nur noch mit Anrufbeantwortern telefoniert und man merkt, dass einfache Haushaltsgeräte so viele Funktionen bieten, dass man sie kaum mehr bedienen kann, dann ist man im Alltag angekommen. Und dieser hat so allerlei zu bieten an Absurdem, an Nachdenkenswertem und an Komik. Genau diesen Situationen ist Klaus Eppele mit seinen Beobachtungen und Gedanken auf der Spur. Er beschreibt Alltägliches — mal ernst, mal heiter — unter einem Blickwinkel, der auch in Altbekanntem viel Neues findet. Klaus Eppele ist ein einfühlsamer Beobachter, der sich nicht davor scheut, es mit dem alltäglichen Wahnsinn aufzunehmen.

Klaus Eppele, geboren 1959 in Heidelberg, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Der Diplom-Informatiker lebt in Karlsruhe. Als Inhaber einer Marketing-Agentur textet er technische Berichte für diverse Fachzeitschriften. Nebenbei findet er noch Zeit, seine Beobachtungen und Gedanken zu veröffentlichen.

zurück