Die Bücher
Ertappt ...
Welch ein Glück
Aufwärts
Der Autor
Leseprobe
Texte
Für die Presse
Presse-Echo
Bestellung
Buch empfehlen
Partner
Gewinnspiel
Wochenblatt

Die Suche nach Glück

Buchtipp: Wir verlosen Prosa von Klaus Eppele

Karlsruhe. In seinem Hauptberuf leitet der Diplom-Informatiker eine Marketing-Agentur und schreibt Artikel für Fachzeitschriften. Doch wenn es ihm seine Zeit erlaubt, gibt sich Klaus Eppele auch der Prosa hin. In seinem jüngsten Werk “Welch ein Glück - Beobachtungen und Gedanken” lässt der Wahlkarlsruher diesen freien Lauf. So wie bei “Monopoly: Manche residieren in der Schlossallee. Andere können sich nur die Badstraße leisten. Doch nach dem Spiel kommen alle in die gleiche Kiste.”

Dem in Heidelberg geborenen Autoren sind Themen wie “Call Center”, “Knackarsch”, aber auch “Bescheidenheit”, “Schweigeminute” oder “Zeit für die Kinder” mehr als eine Zeile wert. Interessant sind seine Ansichten, zum Beispiel die von “Ziellos glücklich”. Wenn sich Michael immer neue Ziele steckt, um sein Glück zu finden. Am Ende aber nur eines will, mit sich under der Welt zufrieden sein, wird sich bestimmt mancher Leser im Spiegel erkennen. Mehr über Eppele und seine Beobachtungen finden sich ach unter www.welcheinglueck.de.

www.wobla.de

zurück